Kein Sorge um Feuerwehrnachwuchs

Entgegen dem Landestrend verzeichnet die Feuerwehr Lahr zunehmende Aktivenzahl / Verabschiedung von Josef Schmitz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (rb). Der bevorstehende Wechsel auf der Kommandobrücke zog sich am Freitagabend wie ein roter Faden durch die Hauptversammlung der Feuerwehr Lahr. Dort verabschiedete sich Stadtbrandmeister Josef Schmitz nach zehn Jahren an der Spitze von den Kameraden. Und sein Nachfolger Thomas Happersberger, der am 20. April den Posten antritt, stellte sich und seine Zielsetzungen als erster hauptberuflicher Lahrer Stadtbrandmeister vor.

265 Mal wurde die Wehr in 2002 (Vorjahr 313) alarmiert. Sechs Einsätze galten Großbränden. Insgesamt wurden 31 Menschen aus einer Notlage befreit, für neun Menschen kam am Einsatzort jede Hilfe zu spät. Neben Einsätzen und Übungen wurde bei 89 Feuersicherheitswachen von 267 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel