Keine Bebauung in der zweiten Reihe

Gemeinderat stimmt mit einer hauchdünnen Mehrheit einer Änderung des Bebauungsplanes "Breitel/Im Oberen Graben" zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWANAU-OTTENHEIM. Zuletzt war es spannend wie bei einem WM-Elfmeterschießen: Zum Thema Bebauungsplanänderung "Breitel/Am Oberen Graben" waren alle Argumente ausgetauscht, alle Überzeugungen vorgetragen – dann sollte eine geheime Abstimmung über die Einleitung der zweiten Offenlage der Änderung Klarheit bringen. 17 Gemeinderäte und der Bürgermeister stimmten ab. Das Ergebnis: 9 Räte stimmten für die Änderung, 8 dagegen, einer enthielt sich. Bei einem Patt wäre der Antrag der Verwaltung und mehrheitliche Beschluss des Ottenheimer Ortschaftsrates gescheitert.

Das Thermometer zeigte an die 30 Grad, kein Lüftchen ging – der Rathaussaal in Ottenheim schien wie geschaffen für eine hitzige Debatte um ein Thema, das die kommunalen Gremien – Ortschaftsrat und Gemeinderat – schon zum elften Mal beschäftigte: die Änderung des Bebauungsplanes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel