Keine Gelegenheit für die Diebe
Bundespolizei und Schweizer Transportpolizei bekämpfen in der Vorweihnachtszeit gemeinsam Taschendiebe in den Zügen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL/FREIBURG. Weihnachtszeit ist Reisezeit, und das bedeutet gleichzeitig auch Hochsaison für Taschendiebe. Besonders beliebt bei Langfingern sind internationale Reisezüge. Deshalb sensibilisieren die Bundespolizei und die Schweizer Transportpolizei mit ihrem Präventionsprojekt "Gemeinsam gegen Taschendiebe" an den Adventswochenenden gezielt Reisende in Fernverkehrszügen.
Bahnhof Basel SBB, Freitagmorgen, neun Uhr: Dienstbeginn für Fabienne Chanton, Beamtin der Schweizer Transportpolizei, und ihren Kollegen Dieter Hutt von der deutschen Bundespolizei. Die Beiden sind eines von zwölf Einsatzteams der Aktion "Gemeinsam gegen Taschendiebe", einem gemeinsamen Präventionsprojekt von ...