Kinder trifft Armut am härtesten

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Weiß diskutierte mit Caritas und Diakonie über die soziale Situation im Kreis Lörrach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kinder, die in Armut aufwachsen, sind ...hlossen vom gesellschaftlichen Leben.   | Foto: dpa
Kinder, die in Armut aufwachsen, sind häufig isoliert und ausgeschlossen vom gesellschaftlichen Leben. Foto: dpa

LÖRRACH. Wenn in Familien das Geld knapp ist, leiden vor allem die Kinder darunter. Oftmals bleibt ihnen mangels finanzieller Mittel auch der Zugang zu ausreichender Bildung, sportlicher Betätigung oder kulturellen Veranstaltungen versagt. Ein Pass für Haushalte, die Hartz IV beziehen, der Ermäßigungen oder freien Eintritt bietet, könnte da helfen, ist Waldemar Lutz, Kreisvorsitzender der CDU-Arbeitnehmerorganisation CDA überzeugt. Mit den Sozialverbänden will er deshalb einen Vorstoß beim Landkreis versuchen.

Das regte er am Donnerstag bei einem Gespräch mit Gudrun Schemel, Geschäftsführerin des Caritasverbandes im Landkreis, und Michael Schmitt-Mittermeier, Geschäftsführer beim Diakonischen Werk an, zu dem Lutz als Gast den CDU-Bundestagsabgeordneten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel