Kinder verteilen Knöllchen

Zwölf Schüler der Feyelschule beleuchten die Verkehrssituation in Ebnet aus ihrer Sicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EBNET. Die östlichen Stadtteile Freiburgs und der Verkehr - eine unendliche Geschichte. Nun haben sich die "wahren" Experten zu Wort gemeldet: Die Viertklässler der Ebneter Feyel-Schule entwickelten zusammen mit ihrer Lehrerin Margarita Thum, dem städtischen Kinderbüro und dem Verkehrsclub Deutschland Südlicher Oberrhein (VCD) Vorschläge, wie die Verkehrssicherheit und die Lebensqualität für Kinder in Ebnet gesteigert werden könnte.

Begonnen hatte das Projekt im Oktober 2002, nach einer mehrwöchigen Vorbereitung ging es dann beim Aktionstag am 29. November 2002 in die Vollen: Die Viertklässler wurden in drei Gruppen aufgeteilt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel