Kinderunfälle gehen zurück

"Kind im Auto" ist das Thema der Verkehrssicherheitstage / Andrang hält sich in Grenzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (cwe) Allzu großen Andrang gab es bei dem Verkehrssicherheitstag unter den Pagoden in Offenburgs Innenstadt gestern nicht. Ab und zu bleibs zwar mal ein Passant interessiert stehen. Von den eingeladenen Gruppen besuchten allerdings nur wenige den Infobus der Akademie Bruderhilfe-Familienfürsorge mit der Unfallsimulation des Erwachsenen- und Kindergurtschlittens. Angesprochen werden sollte eine breite Öffentlichkeit, darunter Kindergärten und Schulen sein.

"Mit dem Simulator wurde den Kindern ganz toll verdeutlicht, wie wichtig Anschnallen im Auto ist", sagt Jutta Hog. Die Erzieherin des Schneckenhauses ist mit einer Gruppe von zehn Kindern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel