Klasse voller Kürbisköpfe

Ein spaßiger Schulvormittag.  

  • Jasper Ansems, Fynn Hindrichs, Liam Krompholz, Samuel Seyer, Klasse 4d, Hans-Thoma-Schule & Weil am Rhein-Haltingen

  • Fr, 27. Nov 2015
    Zisch-Texte

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 29. Oktober schnitzten wir, die Klasse 4d der Hans-Thoma-Schule Haltingen, in der Schule Kürbisse. Jedes Kind sollte ein Schnitzmesser, einen Löffel und Handschuhe mitbringen. Den Boden bedeckten wir mit Schutzfolie und die Tische mit Zeitungspapier. Nun konnte es endlich losgehen.

Zuerst schnitten wir den Deckel aus. Das war schwieriger, als wir dachten! Zum Glück unterstützten uns einige Eltern und unsere Klassenlehrerin Hannah Schillinger.

Dann ging es ans Aushöhlen. Es durften keine Kürbiskerne, Fasern und Fäden übrig bleiben. Nun konnten wir Augen, Nase und Mund schnitzen. Es wurden gespenstisch gruselige Kürbisköpfe! Anschließend gab es noch Kekse und Punsch.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel