Kluft zwischen Arm und Reich wächst

400 bis 500 Teilnehmer werden am Wochenende zum dreitägigen 14. Berbertreffen in Offenburg erwartet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vorbereitet aufs 14. Berbertreffen am ...opa und Besucherin des Berbertreffens.  | Foto: Robert Ullmann
Vorbereitet aufs 14. Berbertreffen am Wochenende in Offenburg (v. l.): Pazoune und sein Vater Bruno Nucci von der Gruppe „Los Calinos“ , Doris Kölz ( Vorsitzende der Bundesbetroffenen-Initiative), Günther Melle (Erwerbslosen-Initiative), Paul Langer und Heinz Pawliczek von der Betroffeneninitiative, Eveline Andreescu, Betroffene aus Osteuropa und Besucherin des Berbertreffens. Foto: Robert Ullmann

OFFENBURG. Zum dreitägigen Berbertreffen am Wochenende in Offenburg erwarten die Veranstalter 400 bis 500 Teilnehmer, teils Betroffene, aber auch Vertreter von Gewerkschaften, Kirchen, Sozialverbänden und Politik. Mit dem Wort "Berber" bezeichnen Wohnungslose sich selbst.

Durch vor vierzehn Jahren in Offenburg eingerichteten Berbertreffen schufen die Betroffenen-Initiativen der Wohnungslosen ein Gesprächsforum um Fragen der Ausgrenzung und um soziale Fragen, das mittlerweile von der Sozialforschung und der Politik wahrgenommen wird. Für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel