Knappheitsfaktor Personal
Auf dem Freiburger Arbeitsmarkt wird’s enger – für Arbeitgeber / Teilweise Vollbeschäftigung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Von Krise kann derzeit beim besten Willen nicht mehr die Rede sein, wenn man sich den Monatsbericht der Freiburger Arbeitsagentur für den Mai genauer vor Augen führt. Nicht nur, dass die Arbeitslosenquote in der Region zum zweiten Mal in Folge um 0,2 Punkte gesunken ist. Im Mai hat zudem die Zahl der offen gemeldeten Stellen deutlich um 226 oder 6,8 Prozent zugelegt. Vermehrt gesucht werden sowohl hoch qualifizierte als auch ungelernte Arbeitskräfte. Unter den Arbeitgebern dürfte das Buhlen um gute Leute wieder zunehmen, heißt es seitens der IHK.
Im Landkreis Emmendingen ist die Arbeitslosenquote im Verlauf des Mais sogar auf 3,5 Prozent zusammengeschrumpft – diese Marke gilt manchen als Schwelle zur ...