Körperverletzung nimmt wieder zu
Polizeirevier verzeichnet weniger Straftaten in 2017 / Leichte Steigerung bei Straßenkriminalität und mehr Rauschgiftfälle.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Polizeirevier verzeichnet für 2017 insgesamt weniger Straftaten, eine hohe Aufklärungsrate von 65 Prozent und damit eine günstige Entwicklung. Insgesamt wurden 3162 Fälle vom Diebstahl, über Körperverletzung bis zu Sachbeschädigung von Schutz- und Kriminalpolizei bearbeitet. Für den Rückgang der Straftaten um 15 Prozent spielt der aufgearbeitete Betrugsfall Life Performance eine maßgebliche Rolle. Steigende Fallzahlen gibt es aber bei Körperverletzung, Straßenkriminalität und Rauschgift.
Für Revierleiter Siegfried Oßwald stellt sich die Gesamtentwicklung der Straftaten auf einem "Level wie 2013" und als insgesamt "unauffällig" dar im Vergleich mit der Entwicklung im Landkreis und den Nachbarstädten. Bernhard Weis als stellvertretender ...