Account/Login

Unfall bei Kenzingen

Kollision bei Überholvorgang

  • So, 05. Mai 2024, 15:24 Uhr
    Riegel

     

Ein Überholmanöver endet in einem Unfall, als am Sonntagmorgen, 5. Mai, zwei Autos ineinander krachen. Zum Glück wird dabei niemand verletzt. Der Schaden ist aber dennoch beachtlich.

  | Foto: Carsten Rehder (dpa)
Foto: Carsten Rehder (dpa)
Zeitweilig voll gesperrt werden musste die Landesstraße 105 zwischen Kenzingen und Forchheim am Sonntagmorgen nach einem Unfall. Laut Mitteilung der Polizei war eine 54-Jährige gegen 6.45 Uhr mit ihrem Pkw auf der L105 von Kenzingen in Richtung Forchheim unterwegs. Etwa 200 Meter nach dem Kreisverkehr an der B3 überholte ein 27-jähriger Autofahrer die 54-Jährige, die just in dem Moment nach links in einen Feldweg abbog. Am Auto der Frau entstand Totalschaden, der Wagen des 27-Jährigen wurde ebenfalls stark beschädigt. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf etwa 27.000 Euro.

Unfall endet glimpflich, Straße kurz gesperrt

Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei wurde keiner der Beteiligten verletzt. Die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle musste für etwa 45 Minuten voll gesperrt werden. Die Polizei untersucht jetzt die genaue Unfallursache und bittet etwaige Zeugen, sich beim Polizeirevier in Emmendingen unter 07641/ 5820 (rund um die Uhr) zu melden.

Ressort: Riegel

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mo, 06. Mai 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel