Au

Kommen unbegleitete minderjährige Flüchtlinge nach Au?

Sechs Wohnungen gibt es im neuen Haus an der Dorfstraße, das Anfang 2017 bezugsfertig und mit Flüchtlingen belegt werden wird. Wer genau in das Gebäude zieht, entscheidet der Gemeinderat am Mittwoch. Geht es nach der Verwaltung, finden dort acht bis zehn unbegleitete minderjährige Ausländer ein vorläufiges Zuhause.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie das "Trainingswohnen" aussehen könnte, erläuterten die Gründer des Betreuervereins "Neuland" im Rahmen einer Bürgerinfoveranstaltung.
Bürgermeister Jörg Kindel brachte die rund 60 Auer im Bürgersaal auf den Ist-Stand. Derzeit lebten zehn Flüchtlinge in Au. 2017 sowie aller Voraussicht nach auch in den Folgejahren müssen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel