Konfliktmanager am Ballfangzaun

Nutzer und Anwohner von Bolzplätzen haben es nicht leicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vergangenen Herbst wurde beim Bolzplat...ggitter für  den Lärmschutz montiert.   | Foto: Ralf Burgmaier
Vergangenen Herbst wurde beim Bolzplatz in der Tagmess dieses aufwändige Ballfanggitter für den Lärmschutz montiert. Foto: Ralf Burgmaier

OFFENBURG. Endlich Frühling. Der Mensch drängt ins Freie. Vor allem Kinder und Jugendliche wollen jetzt ihren Bewegungsdrang ausleben. Rund um die Bolz- und Spielplätze der Stadt führt das immer wieder zu Konflikten zwischen Nutzern und Anwohnern. Für Konflikt-Moderator Tilman Berger vom Stadtteil- und Familienzentrum Oststadt beginnt jetzt wieder die Saison.

Wieso empfinden Kinder und Jugendliche das Ruhebedürfnis von Anwohnern als Gängelung und Schikane? Warum vergessen Erwachsenen immer wieder, dass sie selbst einmal Kinder und Jugendliche waren, schier bis zum Platzen voll mit Energie und Bewegungsdrang. Der daraus erwachsende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel