Kontaktladen bewegt Gemüter

Lebhafte Veranstaltung im Grün / Keine grundsätzliche Kritik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Es war der erwartet schwere Gang für Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach beim Bürgergespräch in der Seniorenanlage "Im Grün". Rund 80 Interessierte waren am Montagabend gekommen, um ihre Sorgen und Ängste angesichts eines Kontaktladens in der Faulerstraße 8 a, aber auch ihr Verständnis für die Notwendigkeit einer solchen Einrichtung - durchaus im Quartier selbst - zu demonstrieren.

"Ich gebe mein Wort dafür, dass wir die Probleme, die entstehen können, auch lösen können", erklärte Jack Huttmann, Geschäftsführer der Arbeiterwohlfahrt (AWO), die seit zehn Jahren bereits im Hinterhof der Faulerstraße die Drogenberatungsstelle "drobs" betreibt und nebenan auch den Kontaktladen betreiben will. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel