Kontrollen am Eingang der Weihnachtsmärkte
BLICK INS ELSASS: Straßburg-Besucher sollten den Ausweis nicht vergessen / Auch die Europastadt lockt Vermieter mit Prämien, um Wohnraum zu aktivieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
Kampf dem LeerstandLeerstehende Wohnungen sind der Straßburger Stadtführung ein Dorn im Auge – aus mehreren Gründen: Zum einen ist es erklärte Stadtpolitik, den Flächenverbrauch an den Rändern des Ballungsraumes Eurométropole auf das Notwendigste zu beschränken. Deshalb sucht die Stadt die Entwicklung auf den Industriebrachen des Hafens in Richtung Rheinufer und Kehl. Wenn die Menschen in der Stadt wohnen, schont dies auch deshalb die Umwelt, weil sie dann nicht mit dem privaten Pkw in ...