Chorgesang
Konzert ds Männerchores Binzen steht im Zeichen der Freiheit und des Friedens
Der Männerchor Binzen hat eine lange Tradition. Beim Jahreskonzert konnte er wieder viele Menschen begeistern.
Do, 15. Mai 2025, 20:00 Uhr
Binzen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Rund 200 Zuhörerinnen und Zuhörer sind am vergangenen Wochenende zum Jahreskonzert des Männerchores Binzen in die Laurentiuskirche gekommen. Das Konzert unter der Leitung von Dirigentin Ibolya Barla stand in diesem Jahr unter dem Motto "Frieden und Freiheit". 18 Titel hat der Chor dafür einstudiert. In einer Pressemitteilung zeigte er sich begeistert.
Stimmgewaltig sei das Eröffnungslied "Tollite Hostias" von Camille Saint-Saens vorgetragen worden. Insbesondere die klare Betonung der lauten und leisen Passagen habe einen positiven Eindruck hinterlassen. Sopranistin Susanne Hagen und Tenor Andre Schann haben die Zuhörer ebenfalls mit zwei Solostücken begeistert.
Das Programm des Chores umfasste Lieder wie "Caro mio ben", "Allmächtiger Vater", "Messe Breve No. 7", "Dank sei dir, Herr", "Träume von der Moldau", "Nabucco" und insbesondere "Frieden und Freiheit" von Edward Elgar. Mit zwei Zugaben, "Sonntagsfrieden" und dem Schlusslied aus der Oper "Macht des Schicksals" von Giuseppe Verdi, endete das Konzert. Publikum und Sänger ließen das Konzert bei einer kleinen Feier im evangelischen Gemeindehaus ausklingen.