Vorsorge

Kreis Lörrach baut Kapazität von Gemeinschaftsunterkünften aus

BZ-Plus Der Landkreis schafft weitere Kapazitäten: Das hat einerseits mit dem Coronavirus zu tun. Auf der anderen sorgt der Kreis vor, falls wieder mehr Geflüchtete aufgenommen werden müssten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Gemeinschaftsunterkunft in der Rhe...ainern um 144 Plätze erweitert werden.  | Foto: Ralf H. Dorweiler
1/2
Die Gemeinschaftsunterkunft in der Rheinfelder Schildgasse soll mit Wohncontainern um 144 Plätze erweitert werden. Foto: Ralf H. Dorweiler
Der Landkreis Lörrach will seine Gemeinschaftsunterkünfte (GU) für die vorläufige Unterbringung von Flüchtlingen von 458 auf 556 Plätze ausbauen. Damit schafft er Kapazitäten, falls wegen einer Corona-Infektion eine GU ganz oder teilweise unter Quarantäne gestellt werden müsste und sorgt vor, falls wieder mehr Flüchtlinge aufgenommen werden müssten. Vorgesehen ist, die GU Schopfheim-Fahrnau zu reaktivieren, die GU Rheinfelden Schildgasse zu erweitern und jene in Rheinfelden-Römerstraße zu schließen.
Die Zuweisungen an den Landkreis Lörrach liegen meist über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel