Kripochef Marwin Engel über den Fund der Babyleiche in Steinen: "Der Fall hat die Menschen bewegt"
Marwin Engel leitet seit etwas mehr als einem Jahr die Kripo in Lörrach. In dieser Zeit hat das Kommissariat zwei spektakuläre Fälle gelöst. Der Polizeioberrat spricht über Druck, Zufall und emotionale Belastungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
BZ: Herr Engel, seit rund einem Jahr leiten Sie das Kriminalkommissariat (KK) in Lörrach. Es ging fast direkt mit der Leitung einer Sonderkommission nach dem Tötungsdelikt in Todtnau los. Ein ruhiger Start sieht anders aus, oder?
Ich war zweieinhalb Monate als KK-Leiter tätig, und das ist natürlich ein besonderes Gefühl. Man sieht die Aufgabe mit großem Respekt und als Herausforderung, aber auch mit emotionaler Betroffenheit, da jeder Sonderkommission ein schreckliches oder ...