Krise drückt Kreishaushalt ins Minus

Zwischenbericht fällt – wie von den Kreisräten erwartet – negativ aus / Weniger Steuereinnahmen, höhere Sozialkosten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die Folgen der Wirtschaftskrise sind auch am Haushalt des Landkreises Lörrach für 2009 deutlich ablesbar: Setzt sich die Entwicklung der ersten sechs Monate fort, ergibt sich zum Jahresende ein Defizit von gut fünf Millionen Euro, das über zusätzliche Entnahmen aus den Rücklagen ausgeglichen werden müsste. Sonderlich beunruhigt darüber zeigen sich aber bislang weder Kreisräte noch Verwaltung.

"Die positiven Rechnungsabschlüsse der vergangenen Jahre lassen uns gelassener auf die Krise schauen", sagte Finanzdezernent Jürgen Kientz am Mittwoch im Verwaltungsausschuss. Die Prognosen gingen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel