Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Unsere Klasse ist letzte Woche mit dem Bus zum Schulbauernhof gefahren. Als wir angekommen sind, sind alle ausgestiegen und in die Scheune gegangen. Dort haben wir besprochen, was wir bei den letzten Besuchen gemacht haben. Susanne Schillinger und Katrin Schmon sind dann anschließend mit uns zum Kartoffelacker gelaufen. Mit viel Mühe haben wir dort mit Grabegabeln und Hacken die Kartoffeln geerntet. Als wir keine mehr fanden, sind wir mit unseren vollen Eimern zurück zum Haus gegangen. Dort haben wir Wassereimer geholt und die Kartoffeln darin gewaschen. Danach sind wir ins Haus gegangen und haben die Kartoffeln klein geschnitten und auf Bleche verteilt.
Solange die Kartoffeln im Ofen waren, durften wir zu den Tieren. Es gab zwei Gruppen. Die eine Gruppe ging zu den Ponys und den Hühnern. Die zweite Gruppe besuchte die Schafe und Kälber. Die Hühner waren sehr kuschelig und zahm. Als die Kartoffeln fertig waren, haben wir uns alle wieder getroffen und gemeinsam draußen vor der Scheune gegessen. Das war lecker! Als die Zeit rum war, mussten wir wieder zum Bus.
Schlagworte:Katrin Schmon, Susanne Schillinger