Länger offen für höheren Beitrag
Kindergärten wollen freiwilliges Angebot schaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Kindergärten und die Stadtverwaltung haben eine Lösung für mehr Öffnungstage der Betreuungseinrichtungen ausgearbeitet, die in der Gemeinderatssitzung am kommenden Donnerstag zur Abstimmung gestellt wird. Mit einem höheren Monatsbeitrag soll jedes Kind wie bisher betreut werden können. Wird die Kindertagesverordnung beschlossen, werden die Kindergärten mit ihren Trägern und den Elternbeiräten die Umsetzung konkret ausarbeiten, also den jeweiligen Bedarf ermitteln. Die Mehrkosten sind nicht überall gleich, sondern variieren.
Im evangelischen Kindergarten Regenbogen denkt deren Leiterin Renate Heller daran, für bestimmte Kinder aus den Tagesgruppen und aus denen mit verlängerten Öffnungszeiten beim bisherigen Angebot zu bleiben. Die Zahl der ...