"Lasst uns länger Kinder sein!"
Zum Tag der Kinderrechte stellte sich der CDU-Bundestagsabgeordnete Armin Schuster den Fragen der Unicef-Juniorbotschafter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Heute ist der Tag der Kinderrechte. Aus diesem Anlass stellte sich der CDU-Bundestagsabgeordnete Armin Schuster den Fragen der Lörracher Unicef-Juniorbotschafter. Eine Liste mit 25 Fragen hatten Christella Langen, Clara Koppenburg, Niklas Zollinger und weitere Juniorbotschafter (Jubos) erstellt, von denen naturgemäß im Gespräch nicht alle erörtert werden konnten.
Gleich die Erste war eine der Schwierigsten: Warum sind Kinderrechte nicht in Grundgesetz verankert? Das Thema habe man bis in die 90er Jahre hinein unterschätzt, sagte Armin Schuster. Es sei aber noch immer umstritten, ob man ...