Lauter fröhliche Gesichter
Hausen und die Region feierten einmal mehr das Hebelfest, bei dem Beatrice Mall-Grob aus Basel die Festansprache hielt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Das Hebeldorf Hausen präsentierte sich gestern wieder im Festgewand. Schließlich wird der Geburtstag des großen alemannischen Dichters Johann Peter Hebel jedes Jahr am 10. Mai gebührend gefeiert. Da werden die Hausener Einwohner schon um sechs Uhr von der Hebelmusik mit einem musikalischen Spaziergang durch die Straßen geweckt. Und schon zu dieser frühen Morgenstunde hatten einige Kinder ihre Vreneli- und Hanseli-Trachten angelegt und begleiteten fröhlich winkend die Musiker. Selbst ein grau verhangener Himmel konnte die gute Stimmung nicht trüben.
Das offizielle Festtagsprogramm durften dann die Kindergartenkinder in der Festhalle eröffnen. Mit ihren erfrischenden Vorträgen und Tänzen ließen sie in den Herzen der ...