Bürgerstiftung Rheinfelden
Leinegg-Team der Pfarrei St. Josef erhält den Bürgerpreis
Seit über 30 Jahren veranstaltet das personell wechselnde Leinegg-Team ein großes Zeltlager. Die Bürgerstiftung zeichnete das Engagement mit dem Bürgerpreis aus. Einen Ehrenpreis erhielten die Tierschützer Monika und Willi Kelz.
Di, 6. Dez 2016, 16:07 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Verleihung des Bürgerpreises ist eine emotionale Sache gewesen. Schulter an Schulter standen Jugendliche hinter der letzten Stuhlreihe im Dietschy-Saal des Hauses Salmegg und jubelten, als Norbert Dietrich den Namen des Leinegg-Teams der Pfarrei St. Josef als Gewinner nannte. Ihre helle Freude war auch ersichtlich, als die Gruppenleiter mit den Lagerleitern Leon Senger und Lukas Loibl die Urkunde überreicht bekamen. Nicht minder laut wurde die Auszeichnung für Monika und Willi Kelz mit dem Ehrenpreis der Bürgerstiftung gewürdigt.
Jugendarbeit ist gut und wichtig. Das ist unbestritten. Das Leinegg-Team zeichnet sich darin jedoch in besonderer Weise aus, findet die Bürgerstiftung. Dietrich spannte in seiner Laudatio am Montag einen weiten ...