Lernen funktioniert über die Sprache

Die Brüder-Grimm-Schule und das Dinglinger Haus haben anlässlich der Woche der Sprachheilschulen über ihre Konzepte informiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dinglinger Haus: das letzte Glied in der Kette der Förderung   | Foto: Christoph Breithaupt
Dinglinger Haus: das letzte Glied in der Kette der Förderung Foto: Christoph Breithaupt

LAHR. Die Brüder-Grimm-Schule und das Dinglinger Haus haben am Mittwoch anlässlich der Woche der Sprachheilschulen über die Möglichkeiten der Förderung von Sprachbehinderungen informiert und über berufliche Chancen aufgeklärt. Dabei sind Eltern, ehemalige Schüler und Lehrer zu Wort gekommen. Es wurde klar: Sonderschule bedeutet nicht gleich berufliche Sackgasse.

"Es ist sehr wichtig, dafür zu sensibilisieren, was Sprachheilschulen überhaupt sind und leisten", meinte die Rektorin der Brüder-Grimm-Schule, Monika Hartig- Gönnheimer. Die Sonderschule im Alten Scheffel nimmt Kinder auf, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel