Leserbrief: Betroffene sind in großer Sorge

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
PRAXISSCHLIESSUNG
Zum Artikel "Kardiologie-Praxis schließt" (BZ vom 23. September) schreibt ein Leser:
Es gibt gewiss zahlreiche Gründe für Zufriedenheit und Dankbarkeit hinsichtlich unserer medizinischen Versorgung. Sie bedarf aber stets der Überprüfung und Weiterentwicklung. Dem schwer erkrankten Arzt ist baldige Genesung zu wünschen.

Gab es für das Ortenau MVZ in Lahr keinen anderen Lösungsweg? Auch mir (81 Jahre alt, zwei Herzinfarkte, regelmäßige Nachsorge beim MVZ Ortenau in Lahr) wurde im September der nächste Termin im März 2026 abgesagt. Mir wurde die Suche nach einem neuen Kardiologen empfohlen. Über eine eventuelle Wiedereröffnung der Praxis würde ich informiert. Beim Mediclin MVZ Lahr ist die offene Stelle für Kardiologie noch nicht wiederbesetzt und deshalb keine Terminvereinbarung möglich. Mit so vielen anderen Betroffenen suche ich weiter, bangend, in großer Sorge. Allein gelassen? Ich bitte alle Verantwortlichen, diesem Notstand möglichst zeitnah abzuhelfen.Herbert Schmider, Lahr
Schlagworte: Herbert Schmider
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel