Einsatz

Linienbus in Karlsruhe gerät während der Fahrt in Brand

Ein Linienbus beginnt während der Fahrt nahe des Karlsruher Hauptbahnhofs zu brennen. Der Busfahrer handelt schnell, alle Gäste steigen aus. Kurze Zeit später steht der Motorraum in Vollbrand.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Feuerwehr in Karslruhe muss zur Lö...s Linienbusses ausrücken (Symbolbild).  | Foto: Marijan Murat (dpa)
Die Feuerwehr in Karslruhe muss zur Löschung eines Linienbusses ausrücken (Symbolbild). Foto: Marijan Murat (dpa)

Ein Linienbus ist in der Nähe des Karlsruher Hauptbahnhofs während der Fahrt in Brand geraten. Verletzt worden sei niemand, teilte die Feuerwehr mit. Der Busfahrer ließ seine Fahrgäste am Freitagabend alle rechtzeitig aussteigen und stellte den Bus ab.

Als die Feuerwehrleute eingetroffen seien, habe der Motorraum bereits in Vollbrand gestanden. Das Feuer habe gedroht auch auf den Fahrgastraum überzugreifen. Die Einsatzkräfte starteten den Angaben zufolge unmittelbar mit den Löscharbeiten. Zu dem Zeitpunkt sei niemand mehr im Bus gewesen.

Um Glutnester abzulöschen, mussten die Feuerwehrleute Verkleidungen des Busses demontieren, wie es hieß. Der Stadtbahnverkehr wurde für den Einsatz auf dem Vorplatz des Bahnhofs kurzzeitig unterbrochen. Zum Schaden gab es keine Angaben.

Weitere Artikel