Linksabbiegespur zur Entschärfung

Stadt setzt beim Sulzer Kreuz auf positive Erfahrungen auf der B 3 in Appenweier / Kreisverkehr verkehrsrechtlich nicht zulässig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kein Unfallschwerpunkt, aber schwierig zum Einfädeln nach Süden  | Foto: HEIDI FÖSSEL
Kein Unfallschwerpunkt, aber schwierig zum Einfädeln nach Süden Foto: HEIDI FÖSSEL

LAHR. Mit einer innenliegenden Linkseinbiegespur auf der B 3 für Autofahrer, die von Sulz aus Richtung Kippenheim fahren, will Lahr die Situation am Sulzer Kreuz entschärfen. Das Vorhaben ist das Ergebnis einer Verkehrsschau vom Oktober 2013. Der Plan kommt den Bemühungen von Dominique Litterst entgegen, der mit dem Verweis auf schwere und tödliche Unfälle am Sulzer Kreuz einen Kreisverkehr über eine Unterschriftensammlung im Internet durchsetzen wollte.

Ein Kreisverkehr hat aber wenig Aussicht auf Realisierung, heißt es aus dem Regierungspräsidium Freiburg. Die Unfallzahlen in diesem Bereich sind auch nach Auskunft der Verkehrspolizei Offenburg nach wie vor unauffällig. Dennoch sprachen sich im vergangenen Jahr alle Teilnehmer der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel