Lkw-Rückstau bis an den Hornrain
Doch ist die Situation vor dem Übergang "Grenzacherhorn" nicht täglich die gleiche / Wenig Hoffnung auf Änderungen. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN (wic). Pendler, die am Morgen ihren Arbeitsplatz in der Schweiz ansteuern, stöhnen ebenso wie von Lärm und Abgasen geplagte Anlieger: Der Lastwagenstau am Grenzübergang Hörnle wird, zumindest zeitweise, immer länger. Doch Abhilfe ist derzeit nicht zu erwarten, weder Gemeinde noch andere Behörden sehen eine Möglichkeit zum Eingreifen.
Da seit dem 5. Mai Lastwagen und Sattelzüge mit mehr als zwölf Metern Länge den Grenzübergang Stetten/Riehen nicht mehr benutzen dürfen und der Lkw-Stau am Autobahnzoll in Weil am Rhein/Basel auch geradezu legendär ist, sieht es so ...