Freiburger Sedanquartier

The Picc löst Onkel Wok ab

Samuel Dekempe

Von Samuel Dekempe

Do, 22. November 2012

Freiburg

Leerstehende Gaststätte im Sedanquartier wird derzeit umgebaut / Nachbarn fürchten mehr Lärm.

STÜHLINGER/INNENSTADT. Adip Degh Degh hat sich seit 2008 mit der Bar "The Picc 106" im Freiburger Nachtleben etabliert. Nun steht ein Umzug an: Voraussichtlich ab Januar 2013 ist die Kneipe nicht mehr im Stühlinger, sondern in der Belfortstraße, Ecke Schnewlinstraße, im ehemaligen China-Restaurant "Onkel Wok" zu finden. Die innenstadtnahe Lage stößt aber nicht nur auf Freude.

"Ich hab mich aus finanziellen Gründen für den Umzug entschlossen", so Adip Degh Degh. Die Miete sei zu hoch und der Zustand der Räumlichkeiten an der Guntramstraße von Anfang an nicht zufriedenstellend gewesen. So wurde er auf die leerstehende Lokalität an der Belfortstraße/Ecke Schnewlinstraße aufmerksam. "Ich werde voraussichtlich von Januar bis Mai erst einmal ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ