Kommentar

Luchas Vorstoß ist politisch naiv, aber sachlich nicht falsch

BZ-Plus Der Sozialminister will die Corona-Strategie ändern und wird vom Ministerpräsident zurückgepfiffen. Lucha hätte sich abstimmen sollen, findet BZ-Kommentator Jens Schmitz – gerade weil der Minister nicht unrecht hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Manne Lucha  | Foto: Sebastian Gollnow (dpa)
Manne Lucha Foto: Sebastian Gollnow (dpa)

Professionell geht anders. Bei seiner Forderung, im Bund von der pandemischen in eine endemische Lage zu wechseln, ist Landes-Gesundheitsminister Manfred Lucha (Grüne) offenbar ziemlich unbedacht vorgegangen. Allerdings sollten sich auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und die Opposition ehrlich machen: In der Sache hat Lucha nicht unrecht.

Wer das anders sieht, muss gegen die weit überwiegende Mehrheit der Gesundheitsämter in Baden-Württemberg argumentieren. Sie wollen anlasslose Bürgertests genauso aufgeben wie die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel