Luisenstraße künftig ohne Barrieren
Schönauer Gemeinderat beschließt gegen den Verwaltungsvorschlag eine Variante für einen Ausbau als verkehrsberuhigter Bereich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der Gemeinderat hat sich am Montag für die Realisierung einer neuen Variante D zum barrierefreien und verkehrstechnisch akzeptablen Ausbau der Luisenstraße ausgesprochen. Die Stadtverwaltung hatte eine andere Variante favorisiert. Gegen den Beschluss stimmten der FW-Stadtrat Michael Sladek ("Mir erschließt sich diese Maßnahme aus einigen Gründen nicht") und die CDU-Stadträtin Mechthild Münzer ("Zu teuer, bringt keinerlei Nutzen und wird von den Anwohnern nicht gewünscht").
Im Rahmen des Verkehrskonzepts soll die Luisenstraße als verkehrsberuhigter Bereich ausgebaut werden. Das Planungsbüro dwd Ingenieur GmbH hatte bereits in der Oktober-Sitzung drei ...