Brunnen außer Betrieb

Schaden an Wasserversorgungsleitung in Schönau: Feuerwehr transportiert Trinkwasser

In der Versorgungsleitung vom Hochbehälter Gelber Boden zum Zwischenpumpwerk Eggenrütte in Schönau ist ein größerer Schaden aufgetreten. Der Bürgermeister betont: "Die Trinkwasserversorgung für alle Stadtbereiche ist sichergestellt."  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zur Sicherstellung der Trinkwasservers...gsleitung ist ein Schaden aufgetreten.  | Foto: Hendrik Schmidt (dpa)
Zur Sicherstellung der Trinkwasserversorgung transportieren Verbandswerkhof und Feuerwehr derzeit Trinkwasser zum Zwischenpumpwerk (Symbolfoto). In der Versorgungsleitung ist ein Schaden aufgetreten. Foto: Hendrik Schmidt (dpa)

Dadurch, dass es in der Versorgungsleitung zwischen dem Hochbehälter Gelber Boden und dem Zwischenpumpwerk Eggenrütte einen Schaden gibt, gelangt kein Trinkwasser in das Zwischenpumpwerk. Wie die Stadt Schönau mitteilt, habe der Schaden in der Nacht auf Dienstag eingegrenzt und am Dienstagvormittag in der Felsenstraße (nahe der Hausnummer 20) genau lokalisiert werden können. Die Reparaturarbeiten würden von der Schönauer Baufirma Bartloff gemeinsam mit dem Verbandswerkhof ausgeführt.

"Die Trinkwasserversorgung für alle Stadtbereiche von Schönau ist sichergestellt", betont Bürgermeister Peter Schelshorn in einer Mitteilung. Zur Sicherstellung der Trinkwasserversorgung der oberen Schönauer Bereiche (Hochbehälter Eichbühl und Heidkopf) transportieren Verbandswerkhof und Freiwillige Feuerwehr Schönau Trinkwasser zum Zwischenpumpwerk. Die Brunnen am Zwischenpumpwerk sowie in der Felsenstraße seien vorübergehend außer Betrieb genommen worden. In der Felsenstraße kann es zu kurzfristigen Sperrungen kommen, die Baustelle ist halbseitig gesperrt. Autofahrer werden gebeten, dort langsam und vorsichtig zu fahren oder die Straße nach Möglichkeit zu meiden.

Schlagworte: Peter Schelshorn
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel