Mahlberger Energiebilanz ist schlecht

Klaus Fischer

Von Klaus Fischer

Mi, 23. August 2023

Mahlberg

Von 9,4 Millionen Euro, die in Mahlberg pro Jahr an Energiekosten anfallen, werden acht Millionen für fossile Energieträger ausgegeben. Verwaltung und Gemeinderat sehen deshalb dringenden Handlungsbedarf.

Das Zahlenwerk, das Vera Schumann von der Energieagentur Freiburg am Montag in der ersten Sitzung des Gemeinderats nach der Sommerpause unter dem Titel "Energie- und Treibhausgasbilanz" vorstellte, war ernüchternd. Doch sie traf das Gremium nicht ganz unerwartet. Schon im Oktober hatte Bürgermeister Dietmar Benz von einer ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung