Malteser leisten Großes
Haben aber Nachwuchssorgen, weshalb die Werbung intensiviert werden soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Sie sind ein kleines "Häuflein" Aufrechter. Aber sie haben auch im vergangenen Jahr wieder Großes geleistet. Und bei der Jahreshauptversammlung in ihrem Gündenhausener Domizil redeten sie darüber. Emerich Szokoll, der Ortsbeauftragte der Gliederung Wiesental im Malteser Hilfsdienst, hatte Aktive, Gäste und Freunde um sich versammelt, um Rechenschaft abzulegen über ein Jahr, in dem die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer unglaubliche 13 792 Arbeitsstunden im Dienst der Allgemeinheit leisteten.
Da die Gruppierung an chronischem Nachwuchsmangel leidet, stieß sie damit auch nach Meinung von Bürgermeister Jürgen Multner (Maulburg) an ihre Grenzen. Im Namen Schopfheims und seiner Gemeinde dankte Multner der Gliederung "herzlich". Und Harry Zoll, der ...