"Manchmal spiele ich auch noch gern"
ZISCH-INTERVIEW mit Sven Grabosch, dessen Firma Konstruktionsspielzeug für Kinder herstellt.
Maja Giesel, Klasse 4a, Sonnenrainschule & Bad Bellingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zisch-Reporterin Maja Giesel aus der Klasse 4a der Sonnenrainschule in Bad Bellingen hat den Spielzeugproduzenten Sven Grabosch interviewt.
Grabosch: Ich bin Geschäftsführer der Firma Plasticant Mobilo GmbH. Unsere Firma produziert Spielwaren aus Kunststoff. Das Produkt heißt Mobilo. Das ist ein Konstruktionsspielzeug für Kindergartenkinder.
Zisch: Wo liegt Ihre Firma?
Grabosch: Der Hauptstandort befindet sich in Sulzburg.
Zisch: Wo verkaufen Sie Ihre Spielsachen und an wen?
Grabosch: Die Spielsachen werden über verschiedene Großhändler in der ganzen Welt vertrieben.
Zisch: Spielen Sie oder Ihre Kinder noch mit den Spielsachen?
Grabosch: Manchmal spiele ich tatsächlich auch mit Mobilo. Meistens, wenn es darum geht, Neuheiten zu entwickeln. Meine kleinste Tochter ist jetzt elf Jahre. Im Moment liegen ihre Interessen allerdings bei anderen Dingen.
Zisch: Wie viel kosten Ihre Spielsachen so ungefähr?
Grabosch: Wir haben unterschiedliche Sortimente mit unseren Spielsachen. Die Preise hängen davon ab, wie viele Teile in einem Sortiment sind.
Zisch: Gehen Sie öfter auf Spielwarenmessen?
Grabosch: Wir sind jedes Jahr auf der weltgrößten Spielwarenmesse vertreten. Diese Messe findet immer Anfang Februar in Nürnberg statt.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.