Versuchter Raub
Mann mit Motorradhelm bedroht in Lahr eine Supermarkt-Mitarbeiterin
Mit einer Pistole soll ein Mann mit Motorradhelm eine Mitarbeiterin in einem Supermarkt in Lahr bedroht haben. Sie schaffte es, ihn abzuwehren.
Mo, 13. Okt 2025, 15:49 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Am Samstagabend gegen 20.30 Uhr soll laut einer Mitteilung der Polizei ein Mann in einem Supermarkt in der Hans-Inderfurth-Straße eine Mitarbeiterin mit räuberischer Absicht bedroht haben. Der Tatverdächtige soll mit einem Motorradhelm die Filiale betreten, eine Schusswaffe vorgehalten und die Tageseinnahmen eingefordert haben. Ob es sich hierbei um eine echte Waffe gehandelt habe, sei nicht bekannt. Die Mitarbeiterin wehrte ihn ab und er soll ohne Raubgut in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Die Fahndung der Polizei blieb erfolglos.
Zum Tatverdächtigen liegt folgende Beschreibung vor: Männlich, rund 170 bis 180 Zentimeter groß, schwarzer Motorradhelm mit schwarzem Visier, blaue Hose, olivgrüne Jacke, schwarze Handschuhe, schwarze Pistole. Zeugen, die Hinweise zur verdächtigen Person oder zum Tathergang geben können, werden um Kontaktaufnahme mit dem Polizeirevier Lahr, unter der Telefonnummer 07821/2770, gebeten.