Zeugensuche

Mann soll mehrere Mädchen in Lörrach belästigt haben

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 26. Oktober 2020 um 11:14 Uhr

Lörrach

Ein 54-Jähriger hat sich der Polizei zufolge mit anzüglichen Worten und Gesten Mädchen in Lörrach genähert. Aufgrund eines Zeugenhinweises können die Beamten in vorläufig festnehmen.

Am Freitag, 23. Oktober, gegen 14 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass ein Mann auf dem Meeraner Platz mehrere Mädchen belästigen würde. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Mann den Mädchen sowohl mit anzüglichen Worten und Gesten gegenübergetreten sein und diese belästigt haben, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

Aufgrund des Hinweises einer Zeugin konnte der Mann in der Nähe durch die Polizei vorübergehend festgenommen werden. Der 54-jährige Mann wird angezeigt. Die Kriminalpolizei Lörrach, Tel. 07621 176-0, sucht weitere Zeugen, welche die Situation ebenfalls beobachtet hatten.