BZ-Interview
Marketing-Experten: "Besser sah es für den SC noch nie aus"
Der SC Freiburg ist bei Werbepartnern so beliebt wie noch nie. Die Marketingmanager Martin Kurzka und Hanno Franke über den Streich-Effekt, die Fußballstudie – und den Faktor neues Stadion.
Do, 29. Aug 2013, 19:55 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Martin Kurzka: Natürlich ist das eine schöne Geschichte. Wir sind alle relativ gespannt – ob es große Vereine oder kleine werden, ob es kurze oder lange Wege gibt...
Hanno Franke: Der SC freut sich darauf. Es gab ja im Vorfeld in der Sportbusiness Szene die Debatte, ob die Europa-League im Vergleich zur Champions-League nichts wert ist. Das gilt für uns schon einmal nicht. Weil Spiele in internationalen Wettbewerben nicht zum Standardrepertoire in Freiburg gehören, nehmen wir diese Feste, wie sie fallen. Im ganzen Umfeld gibt es eine große Freude auf dieses Ereignis. Natürlich ist die Europa-League auch viel Arbeit und infrastrukturell eine große Aufgabe. Das Stadion muss zwischen Spieltagen ummöbliert werden, weil auf Nord- und Südtribüne nur Sitzplätze sein ...