BZ-Interview
Marketing-Experten: "Besser sah es für den SC noch nie aus"
![Joachim Röderer Joachim Röderer](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/f6/b8/df/150386911-f-1_1-w-80.jpg)
Do, 29. August 2013, 19:55 Uhr
Freiburg
Der SC Freiburg ist bei Werbepartnern so beliebt wie noch nie. Die Marketingmanager Martin Kurzka und Hanno Franke über den Streich-Effekt, die Fußballstudie – und den Faktor neues Stadion.
![Kümmern sich ums Marketing des Freibur...und Martin Kurzka von Infront Germany. | Foto: Michael Bamberger Kümmern sich ums Marketing des Freibur...und Martin Kurzka von Infront Germany. | Foto: Michael Bamberger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/75/77/e6/74807270-w-640.jpg)
Martin Kurzka: Natürlich ist das eine schöne Geschichte. Wir sind alle relativ gespannt – ob es große Vereine oder kleine werden, ob es kurze oder lange Wege gibt...
Hanno Franke: Der SC freut sich darauf. Es gab ja im Vorfeld in der Sportbusiness Szene die Debatte, ob die Europa-League im Vergleich zur Champions-League nichts wert ist. Das gilt für uns schon einmal nicht. Weil Spiele in internationalen Wettbewerben nicht zum Standardrepertoire in Freiburg gehören, nehmen wir diese Feste, wie sie fallen. Im ganzen Umfeld gibt es eine große Freude auf dieses Ereignis. Natürlich ist die Europa-League auch viel Arbeit und infrastrukturell eine große Aufgabe. Das Stadion muss zwischen Spieltagen ummöbliert werden, weil auf Nord- und Südtribüne nur Sitzplätze sein ...