Markus Eger holt sich die Königskrone

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
LAHRER SCHÜTZEN

Markus Eger holt sich die Königskrone

Oberschützenmeister (OSM) Martin Frank eröffnete mit dem Halali auf seinem Horn das alljährliche Königsvogelschießen der Schützengesellschaft (SG) Lahr. Der vom OSM aus Holz hergestellte Königsvogel mit einer Spannweite von einem Meter sollte mit möglichst wenigen dafür gezielten Treffern mit Hilfe eines Kleinkalibergewehrs nacheinander in seine Einzelteile zerlegt werden, teilt der Verein mit. Richard White eröffnete mit dem ersten Schuss den Wettkampf, welcher gleich die Krone zerlegte. Das Zepter brachte Helmut Schwabe mit dem sechsten Schuss zu Fall. Der Reichsapfel fiel in schneller Folge mit dem elften Schuss von Kay Karkowski, der mit dem 153. Schuss auch den rechten Flügel herunter sinken ließ. Der linke Flügel widerstand lange und fiel erst mit dem 295. Schuss von Jürgen Erb. Mit dem 330. Schuss von Markus Eger wurde der Vogel kopflos. Unter dem Beifall der Anwesenden fiel nach 150 Minuten Wettkampf der Rumpf mit dem 408. Schuss von Markus Eger, wodurch dieser Schützenkönig wurde. Erster Ritter wurde Kay Karkowski, zweiter Ritter Otto Hoffmann. Den besten Schuss auf die Ehrenscheibe mit 10,4 Ringen gab Andy Gänshirt ab. Das im kommenden Jahr zu feiernde, 500-jähriges Vereinsjubiläum, die Ausschilderung zum Vereinsgelände und anstehende Investitionen wurden ebenfalls besprochen.
Schlagworte: Markus Eger, Kay Karkowski, Otto Hoffmann
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel