Marmelade im Kochtopf

Zisch-Reporter Björn Kuttler stellte Guezeli her.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Björns selbstgemachte Marmelade.   | Foto: privat
Björns selbstgemachte Marmelade. Foto: privat
Am Donnerstag, 3. Oktober, bin ich mit meinen Eltern zur Konfitürenmanufaktur Faller nach Utzenfeld gefahren. Dort war Türöffner-Tag. Der Mitarbeiter Rolf Laile betreute uns Kinder. In meiner Gruppe waren zehn weitere Kinder, mit denen ich "Guezeli" gekocht habe.

Nachdem wir unsere Kittel und Hauben angezogen hatten, ging es los. Dann haben wir uns die großen Töpfe angeschaut. Rolf Laile hat uns die Zutaten erklärt, die in die Marmelade kommen. Anschließend kochten wir sie in der Küche. Solange die Marmelade kochte, bemalten wir unsere Etiketten. Jetzt wurde sie in Gläser abgefüllt.

Anschließend hat Rolf mit uns noch ein Konfitüren-Rätsel gemacht. Dabei mussten wir mit verbundenen Augen vier verschiedene Marmeladensorten erraten. Zum Schluss gab es unsere Konfitüren mit Hefezopf. Ein Glas durfte ich mit nach Hause nehmen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel