Expansion
Medienunternehmen Haufe in Freiburg platzt aus allen Nähten
Das Medienunternehmen errichtet im Gewerbegebiet Haid einen Neubau für 500 Mitarbeiter. Haufe zählt zu Freiburgs größten privaten Arbeitgebern. Der Umsatz liegt jenseits der 300 Millionen.
Do, 11. Mai 2017, 10:23 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Medienunternehmen Haufe mit Hauptsitz im Gewerbegebiet Haid wächst – sowohl personell als auch baulich. 500 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter will die Haufe-Gruppe bis 2020 einstellen, dafür braucht sie Platz. Deshalb wird seit Juni vergangenen Jahres an der Jechtinger Straße auf einem zugekauften Grundstück neben den bestehenden Firmengebäuden ein Neubau nach Plänen des Esslinger Architekturbüros Werkbau von Peter Mugele errichtet. Ende 2017 soll das Gebäude bezugsfertig sein.
Die Haufe-Gruppe zählt zu Freiburgs größten privaten Arbeitgebern. 1934 in Berlin gegründet, zog der damalige Haufe-Verlag 1951 nach Freiburg, wo er sich 1967 an der Hindenburgstraße im Stadtteil Oberau niederließ. Mit der Digitalisierung wandelte sich auch der ...