Mega-Aufträge stärken Schopfheim

Ekato vermeldet größte Aufträge der Firmengeschichte und einen Rekordumsatz / Standort Schopfheim wird weiter ausgebaut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Der Rührwerk-Spezialist Ekato mischt weiter höchst erfolgreich im Weltmarkt mit: Die Firma teilt mit, dass sie gerade die beiden größten Aufträge der Firmengeschichte an Land gezogen hat. So liefert sie zwei "hausgroße" Reaktorrührwerke nach Brasilien und Australien. Überhaupt sind die Auftragsbücher voll. Auf den Standort Schopfheim wirkt sich das gleich doppelt positiv aus: So wird weiter kräftig in die Technik investiert, auch der Personalbestand soll ausgebaut werden.

Auftraggeber der beiden Großaufträge sind eine Nickelmine in Brasilien sowie ein Minenprojekt im australischen Neukaledonien. Wie die Ekato-Gruppe mitteilt, haben die bestellten Titan-Reaktorrührwerke zusammen einem Wert von knapp 17,5 Millionen US-Dollar (14,81 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel