"Fridays for Future"
Mehr als 500 Organisationen machen beim Klimastreik am Freitag in Freiburg mit
Es soll die größte Demonstration der Nachkriegszeit werden: In Freiburg rufen mehr als 500 Organisationen zum Streik für das Klima am Freitag auf. Welche Gruppen stecken dahinter?
Do, 19. Sep 2019, 11:20 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am morgigen Freitag, 20. September, wird weltweit gestreikt: Fridays for Future läutet damit eine Aktionswoche für das Klima ein. In Freiburg soll es die größte Demonstration der Nachkriegszeit werden. Mehr als 500 Organisationen, Verbände, Vereine und Institutionen unterstützen die Freiburger Fridays for Future-Gruppe dabei und rufen dazu auf, an der Demo teilzunehmen. Einige der Teilnehmenden stellen wir hier vor.
Teachers for Future Freiburg
Die Teachers for Future sind keine zwei Wochen alt, die Freiburger Gruppe gibt es erst seit dem 9. September. Besonders zahlreich sind sie mit ihren 16 Aktiven nicht. Das hat einen Grund: "Ambivalent ...