Mehr als eine Weihnachtsgeschichte
Im Kirchenladen sind bis zum 18. Dezember zwölf Krippen zu sehen, die gleichzeitig auch Familiengeschichten erzählen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIESELFELD. Die Krippe unterm Christbaum erzählt die Weihnachtsgeschichte. Krippen erzählen aber auch Familiengeschichten. Wie die zur Zeit im Kirchenladen von Maria Magdalena ausgestellten zwölf ganz unterschiedlichen Exemplare. Von Familien aus dem Stadtteil Rieselfeld zur Verfügung gestellt, sind diese Darstellungen zugleich auch so etwas wie Zeitgeschichte – und Versuche, sich dem zu nähern, was als Geburt eines Kindes vor gut 2000 Jahren in Betlehem überliefert ist.
Seit Sommer bietet der Kirchenladen dort, wo vorher Bücher standen, Raum für wechselnde Ausstellungen. "Ein Schaufenster für die Kirche" nennt das Gemeindereferentin Christa Straub, "und Platz für etwas aus dem Rieselfeld". Zum ersten Mal sind hier ...