Mehr Einfluss für Kreistag

Verträge mit an Kreiskliniken tätigen Gesellschaften angepasst / Kritik an "Zwei-Klassen-System".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit den verschiedenen Gesellschaften, ...sierten Kreisräte von SPD und Grünen.   | Foto: Gramespacher
Mit den verschiedenen Gesellschaften, die in den Kliniken des Landkreises tätig sind, werde in Sachen Bezahlung ein Zwei-Klassen-System geschaffen, kritisierten Kreisräte von SPD und Grünen. Foto: Gramespacher

LÖRRACH. Mit großer Mehrheit hat der Kreistag die Anpassung der Verträge mit den an den Kreiskliniken tätigen Gesellschaften beschlossen. Dabei ging es vor allem darum, die Einflussmöglichkeiten des Landkreises zu sichern. Neun Kreisräte von SPD und Grünen stimmten gegen die Verträge, weil mit den verschiedenen Gesellschaften ein Zwei-Klassen-System geschaffen werde, was die Bezahlung angeht.

"Die Personalüberlassung durch die Dienstleistungsgesellschaft Data-Med läuft aus dem Ruder, und damit sind wir nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel