Mehr für Mädchen

MENSCHEN VON NEBENAN: Barbara Weik leitet das Jugend- und Bürgerzentrum "Haus 197".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Barbara Weik   | Foto: M. Bamberger
Barbara Weik Foto: M. Bamberger

LITTENWEILER. Und wieder gibt’s eine Neue im "Haus 197": Seit einem halben Jahr leitet Barbara Weik (30) das Jugend- und Bürgerzentrum an der Grenze der Stadtteile Littenweiler, Waldsee und Ebnet. Ihre Vorgängerinnen sind dort nur zwei Jahre geblieben. Eine wichtige Rolle habe gespielt, dass die Leiterin bis auf ein paar Honorarkräfte auf sich allein gestellt ist und nur eine 65-Prozent-Stelle hat, vermutet Barbara Weik. Sie hat darum, wie ihre Vorgängerin, noch ein zweites berufliches Standbein – und arbeitet freiberuflich als Yogalehrerin und Tanzpädagogin.

Früher, in Vöhringen bei Sulz am Neckar, wo sie aufgewachsen ist, war Barbara Weik gern im dortigen "Juz" unterwegs. Das war ein selbstverwaltetes Jugendhaus ohne Erwachsene. Anders als im "Haus 197", dessen Chefin sie jetzt ist. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel