Mehr Lust aufs Lesen machen
Geschäftsleute beteiligen sich am bundesweiten Vorlesetag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (BZ). Der bundesweite Vorlesetag am Freitag war für die Lahrer Stadtbücherei und ihren Förderkreis Anlass, Lahrer Geschäftsleute zum Vorlesen einzuladen. Büchereileiterin Birgit Lange und die Vorsitzende des Förderkreises, Juliana Eiland-Jung, wiesen in ihrer Begrüßung allerdings auch darauf hin, dass die Bücherei wegen Etatkürzungen leider seit September Freitagnachmittags geschlossen bleiben muss. Dass im kommenden Jahr aus dem gleichen Grund keine Veranstaltungen für Erwachsene angeboten werden können, wurde von den Zuhörern des Vorlesetages mit Enttäuschung aufgenommen.
Uwe Baumann, der als Vertreter der Lahrer Werbegemeinschaft den Anfang machte, sah schon die "Grauen Herren" am Werk, mit denen sich auch das Mädchen Momo auseinandersetzen muss, die ...