Mehrheit für den Ordnungsdienst?

Lärm in der Altstadt: CDU, SPD, FDP, Freie Wähler stellen Antrag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wende im Streit um den Lärm in der Altstadt: Freiburg soll nun doch einen Kommunalen Ordnungsdienst (KOD) bekommen. Das will eine knappe Ratsmehrheit der Räte von CDU, SPD, FDP und Freien Wählern in der Sitzung am kommenden Dienstag beschließen – gegen den Widerstand der Rathausspitze. Umgekehrt wird der Vorschlag der Verwaltung auf Prüfung von kürzeren Öffnungszeiten der Kneipen und Clubs mit großer Wahrscheinlichkeit keine Mehrheit bekommen.

Die Entscheidung im Stadtparlament wird spannend: Die vier Fraktionen, die einen Ordnungsdienst beantragen wollen, kommen auf 26 Stimmen, die Gegenseite mit den Grünen, den Unabhängigen Listen, der Grünen Alternative und dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel