Gesundheit und Soziales
Mein Herz schlägt für die Altenpflege
Verlagsthema Interview mit Dagmar Brodacki, die seit ihrem FSJ im Wohnstift Freiburg arbeitet und heute stellvertretende Pflegedienstleiterin ist.
Mi, 29. Jun 2022, 9:52 Uhr
Verlagsthema
Thema: Stellenspezial Gesundheit
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als Dagmar Brodacki 2004 ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Wohnstift Freiburg startete, ahnte sie noch nicht, dass sie in dieser Einrichtung Karriere machen würde und sie es sogar heute "mein zweites zu Hause" nennt.
BZ: Seit wann arbeiten Sie in der Altenpflege?Dagmar Brodacki: Mit 16 Jahren habe ich hier im Wohnstift Freiburg, dass damals noch die Kursana Residenz war, ein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert. Ganz ehrlich: Am Anfang dacht ich noch, dass das nichts für mich ist. Aber schon bald habe ich gemerkt, dass mir die Arbeit mit alten Menschen richtig Spaß macht. Es stimmt gar nicht, dass alte Menschen langsam und ...